Musik

Musik war schon seit frühester Kindheit für mich bestimmend. Ich lauschte bereits früh den Klängen aus dem Radio, den Melodien von Tonband und Schallplatte und wollte immer mehr und mehr hören.

Von Klassik bis zur Moderne halte ich jedes Genre für hörenswert. So ist auch meine Tonträgersammlung ein Querschnitt durch verschiedene Stilrichtungen – Metall, Trance, Klassik und einfacher Pop.

Mein Schwerpunkt ist aber die elektronische Instrumentalmusik. Egal wie man sie nun nennen mag, fachlich richtig oder persönlich beeinflusst: New Age, Synthimusik, New Instumental Music… Die elektronischen Klänge von Künstlern wie Tangerine Dream, Jean-Michel Jarre, Vangelis, Michael Garrison oder Bernd Kistenmacher sind meine persönliche Lieblingsrichtung.

Ich will hier nicht über Musik philosophieren, dozieren oder faseln. Dafür gibt es hochbezahlte F(l)ach-Journalisten, die sicherlich tausend Argumente finden würden, warum Jarre und Vangelis einfach nur Müll sind – ich halte aber eines dagegen: Mein persönlicher Geschmack.

Nein, ich will Euch meine Musik präsentieren, das Ergebnis dessen, was ich aus allen möglichen Quellen der Inspiration selbst in Klangfarben, Harmonien und Melodien verpackt habe…